Volks-Hoch-Schule Eningen

In einer Volks-Hoch-Schule gibt es verschiedene
Bildungs-Angebote für erwachsene Menschen.
Das kurze Wort für Volks-Hoch-Schule ist VHS.
In der VHS Eningen lernen Sie zum Beispiel: 

  • Smart-Phone bedienen
  • Fremd-Sprachen 
  • Kochen und Tanzen 

Hier können Sie sich für die VHS-Kurse anmelden:
In der Bücherei Eningen.


Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag

15:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 19:00 Uhr
Freitag 15:00 - 18:00 Uhr

Oder in Reutlingen im Haus der VHS
Spendhausstraße 6.

https://www.vhsrt.de/Kontakt

 

Wie können Sie sich anmelden:

Bei telefonischer Anmeldung sagen Sie Ihre Bankdaten.
Die VHS bucht die Kurs-Gebühr von Ihrem Konto ab.

Tel: 07123 – 72 070 oder
Tel: 07121 – 33 61 00

Bei persönlicher Anmeldung in Eningen sagen Sie Ihre Bankdaten.
Die VHS bucht die Kurs-Gebühr von Ihrem Konto ab.

Bei persönlicher Anmeldung in Reutlingen
können Sie bar bezahlen oder Sie sagen Ihre Bankdaten.
Die VHS bucht die Kurs-Gebühr von Ihrem Konto ab.

Bei schriftlicher Anmeldung schreiben Sie Ihre Bankdaten auf.
Die VHS bucht die Kurs-Gebühr von Ihrem Konto ab.

Folgende Personen bezahlen weniger für die Kurse:

  • Schülerinnen und Schüler
  • Auszubildende
  • Studentinnen und Studenten
  • Personen des freiwilligen Dienstes