Inklusion

Für uns bedeutet Inklusion in Eningen:

Alle Menschen gehören dazu.

Jeder Mensch ist wichtig.

Alle dürfen mitmachen:

Menschen mit Behinderung (Beeinträchtigung) und Menschen ohne Behinderung (Beeinträchtigung).

Junge Menschen und alte Menschen.

Wir wollen, dass alle Menschen in Eningen überall dabei sein können:

  • im Kindergarten

  • in der Schule

  • bei der Arbeit

  • im Sport

  • in der Freizeit

  • in der Gemeinde

Wir sind eine Gemeinschaft.
Alle Menschen sind gleich wichtig.
Jeder Mensch soll sich in Eningen wohlfühlen.

Wir machen in Eningen das:

  • Wichtige Gebäude sind barrierefrei. Zum Beispiel das Rathaus oder das Freibad

  • Die Bushaltestellen sind barrierefrei

  • Treffen und Feiern sind barrierefrei

Das Team Inklusiv in Eningen hat viele Ideen.
Damit alle Menschen mitmachen können.
Damit alle Menschen sich in Eningen wohlfühlen.

Willst du im Team Inklusiv mitmachen?

Dann schreibe eine E-Mail an: stefanie.moro@eningen.de
oder rufe diese Nummer an: 07121-892-1270