Mu­se­en in Enin­gen

Enin­gen hat eine lange Geschichte.

Viele berühmte Künstler kommen aus Enin­gen.

In den letzten 25 Jahren gab es neue Museen.

Es gab neue Ausstellungen.

Viele Menschen besuchen die Museen.

Besucher aus der Umgebung.

Auch Menschen aus anderen Orten kommen.

  • Hei­mat­mu­se­um
  • Paul-Jauch-Haus
  • HAP Gries­ha­ber Aus­stel­lung

Im Rathaus gibt es Ausstellungen.

Im Gemeinde-Bücherei gibt es Ausstellungen.

In der Buch-Handlung Litera gibt es Ausstellungen.

Es sind Bilder von Künstlern.

Die Künstler kommen aus der Gegend.

Die Künstler sind heute aktiv.

Früher haben Künstler Ausstellungen gemacht.

Die Ausstellungen waren im Freien.

Jetzt gibt es zwei Kunst-Wanderwege.

Die Wege heißen:

  •     Kunst- und Sinne-Pfad
  • Grieshaber-Rundweg

Die Wege gehen durch Eningen.

Man kann Kunst dort erleben.