Das bürgerschaftliches Engagement "Engagiert in Eningen"
Engagiert in Eningen
Was ist Engagiert in Eningen?
Das Netzwerk „Engagiert in Eningen“ ist für alle Menschen.
Es ist nicht nur für ältere Menschen.
Man kann dort aktiv werden.
Man kann andere Menschen treffen.
Man kann Hilfe anbieten.
Man kann um Hilfe bitten.
Man kann neue Projekte starten.
Jeder kann die Angebote besuchen.
Es ist eine lockere Stimmung.
Egal, ob jung oder alt.
Egal, ob neu oder lange hier.
Egal, welche Religion.
Egal, aus welchem Land.
Jede Woche am Mittwoch gibt es ein Näh-Café.
Es ist von 18 Uhr bis 22 Uhr.
Alle Näh-Freunde sind willkommen.
Egal, ob Anfänger oder Profi.
Es gibt Hilfe beim Nähen.
Alle helfen sich gegenseitig.
Auch beim Hand-Arbeiten gibt es Tipps.
Alle geben Ratschläge.
Einmal im Monat gibt es ein Näh-Treffen.
Das Treffen ist am Samstag oder Sonntag.
Es beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.
Es gibt keine Anleitung.
Sie können von anderen lernen.
Jeden Monat gibt es einen Spiele-Treff.
Der Treff ist am Freitagabend.
Man kann dort viele Spiele spielen.
Zum Beispiel:
- Karten-Spiele
- Brett-Spiele
- Strategie-Spiele
- Schnelligkeits-Spiele
- Würfel-Spiele
Es gibt viele Spiele.
In Eningen gibt es Hilfe.
Sie bekommen Hilfe für:
- Handy
- Tablet
- Notebook
Hilfe bei Engagiert in Eningen
Die Hilfe ist bei Engagiert in Eningen.
Jeden Dienstag gibt es Hilfe.
Die Hilfe ist von 14 Uhr bis 16 Uhr.
Freiwillige Helfer helfen Ihnen.
Sie können alle Fragen stellen.
Sie müssen vorher einen Termin machen.
Reparatur-Café am Samstag
Am letzten Samstag im Monat kann man vorbeikommen.
Es ist von 10 Uhr bis 13 Uhr.
Im Reparatur-Café helfen Freiwillige.
Sie reparieren mit den Besuchern kaputte Sachen.
Besonders Elektro-Geräte.
Die genauen Termine finden Sie im Kalender.
Der Kalender ist auf der Internet-Seite.
Oder er ist in den Eninger Nachrichten.
Katrin Schwaiger und Monika Hailfinger sind oft im Büro.
Das Büro ist im Asyl-Café.
Das Asyl-Café ist in der Grundstraße 4.
Sie sind dort am Dienstag und Donnerstag.
Die Uhrzeit ist 14 bis 16 Uhr.
Sie können sie anrufen.
Die Telefonnummer ist 07121 892-8500.
Oder 0151 15613142.
Oder Sie schreiben eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist engagiert@eningen.net.
Geschäftsstelle
Im Grund 4 in den Räumen des Asylcafés
Kontakt
Dienstag und Donnerstag jeweils 14.00 - 16.00 Uhr
Telefon: 07121/892-8500
E-Mail: engagiert@eningen.net