Freiwillige Feuerwehr
Die Feuerwehr in Eningen gibt es seit 1855.
Die Feuerwehr löscht Brände.
Die Feuerwehr hilft bei Unfällen.
Es gibt 67 Feuerwehr-Mitglieder.
Die Feuerwehr-Leute arbeiten freiwillig.
Sie lernen immer weiter.
Die Feuerwehr ist immer da.
Sie ist 24 Stunden bereit.
Sie ist an jedem Tag bereit.
Nach dem aktiven Dienst gehen Feuerwehr-Mitglieder in die Alters-Abteilung.
In dieser Abteilung sind 12 Mitglieder.
Die Mitglieder sind weiter bei der Feuerwehr.
Sie treffen sich oft.
Sie pflegen Freundschaften.
In der Jugend-Feuerwehr sind 18 Kinder.
Sie sind Mädchen und Jungen.
Sie sind 12 bis 18 Jahre alt.
Sie lernen die Feuerwehr.
Sie lernen die Aufgaben.
Sie bereiten sich vor.
Sie machen auch Sport.
Sie haben Spaß.
Sie spielen Spiele.
Weitere Informationen: http://www.feuerwehr-eningen.de
Das Löschgruppenfahrzeug 20 gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Eningen unter Achalm.