Kleinkinderbetreuung

In Eningen gibt es Hilfe.

Die Hilfe ist für Kinder.

Die Kinder sind unter drei Jahren.

  • Kin­der­krip­pe im Jo­han­nes­kin­der­gar­ten der Ge­mein­de Enin­gen unter Ach­alm
  • Kin­der­krip­pe des Trä­ger­ver­eins Glücks­kä­fer e. V.
  • Kin­der­krip­pe St. Ra­pha­el, ka­tho­li­sche Kir­che
  • Ti­geR-Grup­pen (Klein­kind­grup­pen in Ko­ope­ra­ti­on mit Ta­ges­müt­ter e.V. Reut­lin­gen und Ge­mein­de Enin­gen unter Ach­alm)
  • Ta­ges­müt­ter/Ta­ges­va­ter/Pflegenest oder Kin­der­frau (Be­treu­ung im häus­li­chen Be­reich der El­tern) über den Ta­ges­müt­ter e.V. Reut­lin­gen

Anmeldung für Betreuungs-Platz

Eltern müssen sich anmelden.

Das geht sechs Monate vorher.

Es gibt einen Betreuungs-Platz.

Eltern arbeiten? Dann bekommen sie Vorrang.

Es gibt Kosten für die Betreuung.

Die Kosten werden festgelegt.

Bei Fragen sprechen Sie mit der Person.

Die Person steht unter Kontakt.

Klein­kin­der­be­treu­ung

Für Kinder von 1 bis 3 Jahren.

Kinderkrippe im Johanneskindergarten

Hölderlinstraße 22
72800 Eningen unter Achalm

Telefon 07121 880-425
E-Mail: leitung-johannes@​eningen.​net

Betreuungszeiten

In der Gemeinde Eningen gibt es Platz.

20 Kinder können kommen.

Es gibt zwei Gruppen.

Die Zeiten sind flexibel.

10 Kinder können den ganzen Tag bleiben.

Es gibt auch Plätze für den Mittag.

Krip­pe des Trä­gers Glücks­kä­fer e. V.

Ach­alm­sta­ße 6
72800 Enin­gen unter Ach­alm

Te­le­fon 07121 14761-30
info@​glueckskaefer-eningen.​de

Be­treu­ungs­zei­ten

Mehr Infos gibt es auf:

www.glueckskaefer-eningen.de

Dort gibt es auch das Formular.

Kin­der­krip­pe im Kin­der­gar­ten St. Ra­pha­el

Hölderlinstr. 16
72800 Eningen unter Achalm

Telefon 07121 8975373
e-Mail: kiga@traxsoft.de

Ach­alm-Ti­geR (im Tommentalkindergarten)

Dürerstr. 15
72800 Enin­gen unter Ach­alm

Te­le­fon 07121 8806638
e-Mail: achalmtiger@​googlemail.​com

Fle­xi­ble Be­treu­ungs­zei­ten, Sharing­plät­ze.

Schil­ler-Ti­geR

Sulzwiesenstr. 2
72800 Eningen unter Achalm

Telefon 07121 8928795
e-Mail: schiller.tiger@gmail.com

Flexible Betreuungszeiten, Sharingplätze.

Kin­der­ta­ges­pfle­ge

Kinder von 2 Monaten bis 14 Jahren werden von Tages-Müttern betreut.

Oder von Tages-Vätern.

Die Betreuung ist zu Hause.

Mehr Infos gibt es hier:

Tagesmütter e. V. Reutlingen

Federnseestraße 4
72764 Reutlingen

Nicole Fasse
Telefon 07121 38784- 14
E-Mail: fasse@tagesmuetter-rt.de Internet: https://www.tagesmuetter-rt.de/

El­tern-Kind-Grup­pen

Treffen für Eltern und Kleinkinder

Ein Eltern-Teil kommt mit.

Das Kind ist 0 bis 3 Jahre alt.

Das Treffen ist am Vormittag.

Es dauert 1,5 Stunden.

Es ist in der Andreaskirche.

Bei Fragen rufen Sie an.

Ev. Kir­chen­ge­mein­de

evang. Gemeindebüro
Hauptstraße 62
72800 Eningen unter Achalm
Telefon 07121 81183